Seltene Gelegenheit! Reihenmittelhaus in Toplage von Brück!
51109 Köln / Brück, Reihenhaus zum Kauf
Referenz
Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Objektbeschreibung
Beschreibung
Herzlich Willkommen im schönen Köln-Brück.
Dort wo das Leben noch ruhig, aber dennoch zentral ist.
Das bodenständige Reihenmittelhaus im raffinierten 60er-Jahre-Stil, steht in begehrenswerter Lage von Köln-Brück, in einer Stichstraße. Auf dem ca. 211 m² großen Grundstück befinden sich neben dem Haus eine Einzelgarage, sowie eine einladende Süd-Ost-Terrasse. Das Haus mit der hellen Putzfassade wurde im Jahr 1960 in massiver Bauweise "Stein auf Stein" errichtet. Gefallen wird Ihnen direkt die kompakte Bauweise.
Der kompakte Garten bietet ausreichend Platz zum relaxen, pflanzen und spielen. Durch einen eventuellen (wenn gewünscht ) Abriss der Garage, wäre noch mehr Platz für die Familie verfügbar. Die sonnige Terrasse ist nach Süd-Osten ausgerichtet. Hier lassen sich gemütliche Grillabende mit den Freunden und der Familie feiern.
Die Immobilie selbst hat eine Wohnfläche von ca. 83.37 m² (Berechnung nach Wohnflächenverordnung), die sich auf 4 Zimmer verteilt. Darüber hinaus stehen Ihnen ca. 22 m² ausgebaute Nebenflächen in Form von 2 Zimmern, sowie einem Duschbad im DG zur Verfügung. Somit ergibt sich eine Gesamtfläche von insgesamt ca. 105,37 qm. Für ausreichend Abstellfläche sorgt ein geräumiger Vollkeller.
Von innen präsentiert sich das Objekt in einem funktionalen Stil. Besonders hervorzuheben ist das großzügige Wohnzimmer, als Dreh- und Angelpunkt der Immobilie. Vom schmalen Eingangsbereich zweigen ab: das Gäste-WC, die Küche und das helle Wohnzimmer mit großer Fensterfront, sowie Zugang zur Terrasse. Über eine massive Treppe gelangt man in das Obergeschoss. Hier befinden sich 2 fast gleichgroße Räume die als Schlaf - oder Kinderzimmer sehr gut geeignet sind. Weiterhin ein ca. 6,64 qm kleines Zimmer, welches als Arbeits- oder Gästezimmer oder aber der Erweiterung des aktuell recht klein bemessenen Bades herhalten kann.
Über eine Stahlholztreppe gelangen Sie ins ausgebaute Dachgeschoss mit 2 weiteren Räumen, sowie einem Duschbad.
Die Immobilie besitzt insgesamt 2 Bäder und ein Gäste-WC.
Noch ein paar Detail-Informationen:
• Eine Ölheizung aus dem Jahr 1987 versorgt das Haus über Wandheizkörper mit Wärme.
• Das formstabile Satteldach ist mit Dachziegeln eingedeckt und isoliert mit einer ca. 4 cm Dämmung
• Bei den Fenstern handelt es sich um größtenteils weiße Kunststoff-Fenster, erneuert wohl Ende der 70er Jahre und vereinzelt Anfang der 90er Jahre, mit 2-fach-Verglasung. Der Keller hat noch ein 1-fachverglastes Holzfenster. Die Dachflächenfenster aus den Räumen sind aus ca. 2008.
• Die Wände sind größtenteils klassisch tapeziert.
• Die Elektrik ist veraltet. Ein FI-Schalter ist nicht vorhanden.
• Im Baulastenverzeichnis ist keine Baulast eingetragen.
Aufgrund des Charakters und der Eigenschaften, eignet sich das Haus hervorragend für junge Familien, mit max. 2 Kindern oder auch für ein Paar.
Die im Exposé dargestellten Visualisierungen sollen Ihnen einen ersten Eindruck geben, wie Ihr neues Zuhause einmal aussehen könnte. Lassen Sie sich einfach Inspirieren.
Weiterhin haben wir für Sie einen umfangreichen 360 Grad Rundgang erstellt.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Gerne senden wir Ihnen weiterführende Unterlagen, sowie ein ausführliches Exposé zu.
Ausstattung
- 6 Zimmer
- Küche
- 1 Bad
- Kompakter Garten
- Terrasse
- Keller
- Zentrale Lage
- Garage
- Vorgarten
PRO:
- kompaktes Grundstück
- Naherholungsgebiet (in kurzer Entfernung)
- perfekte Infrastrukturanbindung mit
allen Geschäften des täglichen Bedarfs
- Gute Ärztedichte und Versorgung inkl. Krankenhäusern
- Kindergärten und Schulen unmittelbar erreichbar
Sonstige Informationen
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 17.12.2030.
Endenergiebedarf beträgt 344.50 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Öl.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1959.
Die Energieeffizienzklasse ist H.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wichtige INFOS:
Die hier aufgeführten und enthaltenen Angaben im Exposé, Anlagen und Plänen sowie Objektbeschreibungen beruhen ausschließlich auf Angaben des Eigentümers
bzw. sonstiger Dritter. Immobilien Ernst hat die sachliche Richtigkeit und
Vollständigkeit nicht überprüft und übernimmt demnach keine Haftung.
Der dargestellte Grundriss ist nicht maßstabgerecht und dient nur als Impression.
Sie möchten eine Immobilie verkaufen, vermieten oder suchen einen Partner für die Verwaltung Ihrer Immobilie? Wir sind Ihr Ansprechpartner für den VERKAUF - VERMIETUNG - VERWALTUNG Ihrer Immobilie in allen Kölner Stadtteilen sowie in Bergisch Gladbach!
☑☑☑ Gerne werden wir auch für Sie tätig! ☑☑☑
☑☑☑IMMOBILIEN ERNST Regionaldirektion Köln BVFI (Bundesvberband für Immobilien & SACHVERSTÄNDIGENBÜRO☑☑☑
☑☑☑IHR DEKRA zertifizierter SACHVERSTÄNDIGER In KÖLN☑☑☑
WWW.IMMOBILIENERNST.DE
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lage
Brück – Bürgerliche Idylle im Wachstum
Wer Erholung von der Großstadt sucht, ist in Brück richtig. Hierhin zieht es vor allem junge Familien und Menschen in der Lebensmitte, die sich ihren Traum vom Wohnen in den eigenen vier Wänden innerhalb von Köln erfüllen möchten. Denn in Brück ist noch Platz, obwohl auch hier die Neubaugebiete zahlreicher werden – und die Grundstücke kleiner. Wer sich in Brück niederlässt, verliebt sich schnell in diesen beschaulichen Ort, der einen richtigen Dorfkern hat und von sehr viel Grün umgeben ist.
In Brück wird die Tradition großgeschrieben; der Alteingesessene nennt seinen Stadtteil auch gerne Alt-Brück, seit es Neubrück gibt. Man merkt es dem Ortszentrum an, dass die Brücker viel Wert auf den Erhalt alter Bausubstanz legen. Die historischen Häuser, aus Fachwerk oder mit bergischen Schieferplatten belegt, liegen den Bürgern am Herzen. Tradition heißt in Brück aber auch, dass man sich sehr im Brauchtum engagiert – vor allem im Karneval, in dem sich auch die Grundschulen sehr einsetzen. Der Stadtteil stellt hier eine Menge auf die Beine und nominiert sogar jedes Jahr ein Kinderdreigestirn. Auch sonst ist das Vereinsleben äußerst rege.
Der Aufbau des Stadtteils ist davon geprägt, dass die A4 den Ort im Norden begrenzt. Zugleich laufen hier die Olpener Straße und die Stadtbahnlinie 1 parallel durch. Im Norden liegt auch der historische Ortskern, so dass sich hier die Infrastruktur konzentriert. Im Süden wird Brück dagegen immer weitläufiger – große Einfamilienhaussiedlungen dehnen sich in den Königsforst und in die Felder und Heidewiesen aus.
Der Mauspfad teilt den Brücker Kern in ein Ober- und ein Unterdorf. Das Oberdorf liegt am Waldrand und gehört zu den bevorzugtesten Wohnlagen von ganz Köln. Grundstücke von über 1.000 Quadratmetern sind hier eher die Norm, die Wohnhäuser sind entsprechend groß und teils wirklich imposant. Nicht umsonst nennt der Volksmund diesen Teil von Brück auch „Millionärshügel“.
Im Unterdorf, näher am historischen Zentrum, liegen die typischen Immobilien, die für eine Kölner Durchschnittsfamilie der Traum ihres Lebens sind. Die Zeiten, wo sie für jedermann erschwinglich waren, sind aber vorbei – Brück weist eine der höchsten Wachstumsraten von ganz Köln auf und das merkt man mittlerweile auch deutlich am Preisniveau.
Trotzdem möchten hier viele Menschen wohnen. Das liegt unter anderem auch daran, dass Brück sehr naturnah ist. Zwischen Wiese, Feld und Wald liegt der Ort noch recht isoliert – nur im Westen berührt die schnucklige Siedlung „Am Schildchen“ die anderen Stadtteile. Richtung Bergisch Gladbach liegt das Wildgehege – ein Paradies für Kinder mitten im Königsforst. Wer einmal richtig durchatmen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse. Dass der Stadtteil auch im Inneren nicht grau wirkt ist, liegt zum Teil am Flehbach, der Brück durchfließt und links und rechts von seinem Bett viel begleitendes Grün aufweist.
Die Einkaufsgelegenheiten sind insgesamt gut. Ein recht großer Wochenmarkt versorgt die Einwohner mit Lebensmitteln, Blumen, Kleidung und anderen Dingen des täglichen Bedarfs – und das sogar zweimal die Woche! Entlang der Olpener Straße liegen zudem die Nahversorgungseinrichtungen und Supermärkte. Vor allem aber schätzt der Brücker den Besuch in einer Gaststätte oder einem Café. An manchen warmen Tagen könnte man meinen, dass man den Ort um eine einzige Eisdiele herumgebaut hätte, denn dann bilden sich bei Panciera, der vielleicht besten Eisdiele in ganz Köln, Schlangen von vielen, vielen Metern. Geduldig warten die Ausflügler und Flaneure darauf, dass sie dran sind, denn woanders Eis zu essen kommt für sie nicht in Frage.
So wie es für den Brücker auch außer Frage steht, woanders zu wohnen.