Köln-MERHEIM Wohnjuwel Für alle die schon ewig suchen!
51109 Köln / Merheim, Reihenmittelhaus zum Kauf
Referenz
Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Objektbeschreibung
Beschreibung
Leben in Köln-Merheim: Zwischen Entspannung und Zentralität
Wer will sich in unserer schnelllebigen Welt eigentlich noch festlegen? Sich wirklich für etwas entscheiden – und dann auch noch Jahrzehnte dabei bleiben? In Ihrem großzügigen Reihenmittelhaus in Köln-Merheim geht genau das! Sie werden sich neu „verlieben“! Sind Sie bereit?
Solide Qualität auf ca.125 qm. Plus ca.30 qm Nutzfläche im Kellerbereich zur wohnlichen Nutzung warten auf Sie und Ihre Familie.
Auf 2 Etagen wohnen, lieben und streiten Sie demnächst in Ihrem Neuen Zuhause.
Im Jahre 1967 war die Geburtsstunde dieser außergewöhnlichen Immobilie. Die ca.125 qm verteilen sich auf insgesamt 4 Wohn- Schlaf, Kinder oder Arbeitszimmer (wie man es eben mag) und entsprechen, insbesondere im Erdgeschoss, der Aufteilung nach heutigen modernen Wohnansprüchen. Nach Betreten der überaus üppigen und stattlichen Diele gelangen Sie in das „RIESIGE“ lichtdurchflutete“ Wohnzimmer, welches durch die vorhandene Glasbausteinwand von beiden Seiten mit Licht „verwöhnt“ wird.
Gartenliebhaber hier entlang!
Sie ahnen es bestimmt schon, nach betreten des Wohnzimmers wirft man den „DIREKTEN Blick“ in den wundervoll angelegten und äußerst gepflegten „Wohlfühl“ Garten. Wird es Ihnen schon warm ums Herz? Dies liegt bestimmt auch an dem herrlich verklinkerten Gartenkamin, vor dem es sich den kühleren Abendstunden alleine mit Partner oder aber mit Freunden, sehr gut aushalten lässt.
Bekommen Sie Hunger? Dann ab in die tolle Küche, die mit einer modernen Einbauküche, welche ebenfalls Bestandteil dieser Immobilie ist, aufwartet.
Ein Gäste WC im Erdgeschoss rundet die Beschreibung in diesem Teil der Immobilie ab.
Auf nach oben.
In der oberen Etage erwarten Sie, neben den 3 Schlafräumen und dem separaten WC, noch das Duschbad, welches zusätzlich noch die Möglichkeit bietet, neben der Dusche den Einbau einer Badewanne vorzunehmen. (Ein Beispiel aus der Nachbarschaft kann Ihnen hierfür gerne vorgelegt werden).
Ein weiteres Highlight im Obergeschoss ist der „RIESIGE“ Balkon. Dieser lässt sich von 2 Räumen aus begehen und sorgt für weiteren Wohntraum. Wenn Sie die Sonne auf Ihrem Balkon zu sehr verwöhnt, fahren Sie einfach Ihre Gelenkarmmarkise aus und sorgen so für kühlenden Schatten.
Sie suchen einen Platz für Hobby oder für die Arbeit? Kein Problem. Im wunderbar ausgebauten Kellerbereich, bietet sich ein Raum für genau diese oder andere Aktivitäten.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Gerne freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ausstattung
-------------------------------------------
AUSSTATTUNG
- 5 Zimmer
- Einbauküche
- Gäste WC EG
- Separates WC OG
- Garage (direkt vor der Immobilie)
- überdachte Gartenterrasse
- Balkon mit Gelenkarmmarkisse
- Ausbau eines der Kellerräume zur wohnlichen Nutzung geeignet (jedoch nicht nach DIN 283 in Wohnfläche einberechnet)
- Verklinkerte Fassade
- Gartenkamin
- Äußerst gepflegter Gartenbereich mit schönem Buam - und Grünbestand
-------------------------------------------
INVESTITIONEN DER LETZEN 15 JAHRE
- 2018 Erneuerung modernes Dielenmobilar
- 2013 Erneuerung Bodenbelag Balkon 1.Etage
- 2012 Neue Einbauküche
- 2011 Erneuerung Bodenbelag Wohnzimmer
-------------------------------------------
PRO & CONTRA
PRO:
- Sackgasse
- Merheimer Heide (in kurzer Entferung)
- perfekte Infrastrukturanbindung mit
- allen Geschäften des täglichen Bedarfs
- Gute Ärztedichte und Versorgung inkl. dem Merheimer Klinikum
- Kindergärten und Schulen unmittlebar erreichbar
- Die Anbindung an die Autobahn sowie an den Öffentlichen Nahverkehr ist gegeben
CONTRA:
die gute Infrastruktuelle Anbindung hat zum Nachteil, das ein erhöhtes Lärmaufkommen, aufgrund der Nähe zur Autobahn im besonderen und der Nähe zum Flughafen gegeben sind. Dies ist in fast allen rechtsrheinischen Stadtteilen jedoch generell gegeben und hat demnach auch seine Vorteile
Oberböden, Wandbeläge und sanitäre Einrichtungen benötigen einer Erneuerung zur Anpassung an heutige Wohnansprüche
-------------------------------------------
Sonstige Informationen
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 26.3.2029.
Endenergiebedarf beträgt 148.80 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1967.
Die Energieeffizienzklasse ist D.
Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail Adresse) per E-Mail an service@immobilienernst.de oder rufen Sie uns an unter☎ 0221-16 990 700.
Wir freuen uns auf Sie
Sie möchten eine Immobilie verkaufen, vermieten oder suchen einen Partner für die Verwaltung Ihrer Immobilie? Wir sind Ihr Ansprechpartner für den VERKAUF - VERMIETUNG - VERWALTUNG Ihrer Immobilie in den Stadtteilen:
- Brück
- Merheim
- Rath-Heumar
- Neubrück
- Kalk
- Vingst
- Ostheim
- Höhenberg
- Deutz
- Gremberg
- Buchforst
- Buchheim
- Holweide
- Dellbrück
- Mülheim
☑☑☑ Gerne werden wir auch für Sie tätig! ☑☑☑
☑☑☑IMMOBILIEN ERNST IVD IMMOBILIEN & SACHVERSTÄNDIGENBÜRO☑☑☑
☑☑☑IHR DEKRA zertifizierter SACHVERSTÄNDIGER IM KÖLNER-OSTEN☑☑☑
WWW.IMMOBILIENERNST.DE
Lage
Merheim – Familienglück im Grünen
Der Stadtteil Merheim ist im raschen Wandel und Wachstum begriffen. Seit ein, zwei Jahrzehnten wachsen hier vorbildliche Neubaugebiete wie die „Merheimer Gärten“ oder die „Madaus-Siedlung“, die ganz auf Familien zugeschnitten sind: Tiefgaragen schlucken die Autos, innerhalb der Straßenblöcke ist Platz für viel Grün und verkehrsfreie Bereiche.
Kinder können frei umherlaufen und finden fast an jeder Ecke einen Spielplatz. Entsprechend schießen auch die Kitas wie Pilze aus dem Boden. Mittlerweile stößt Merheim schon an Neu-Brück an, wodurch eine engere Bindung zumindest zur Bungalowsiedlung entsteht. So wächst langsam zusammen, was eigentlich viel zu lange getrennt war.
Merheim war früher eher als Autobahnabfahrt bekannt – und für die Landeskliniken, die hier in einem großen, durchgrünten Krankenhauskomplex untergebracht sind. Das sind an sich noch keine Voraussetzungen für einen guten Ruf. Aber das täuscht: Merheim ist ein lebenswerter Ort, dessen Einwohner sich dort sehr wohl fühlen. Für rechtsrheinische Verhältnisse ist die Anzahl an Eigenheimen sehr hoch. Gerade im nördlichen Teil finden sich noch viele Häuser mit sehr großen Grundstücken.
Das Ortszentrum ist quer zur Durchgangsstraße, der Olpener Straße, angeordnet. Dadurch haben die Merheimer etwas mehr Ruhe beim Einkaufen als andere, es entsteht sogar ein wenig Flair. Kein Wunder, dass man aus anderen Stadtteilen gerne hierhinkommt, um im Supermarkt oder im Einkaufszentrum die Tageseinkäufe zu erledigen. Auch essen gehen kann man hier, das typische Kölner Duett aus Eisdiele und Brauhaus ist hier jedenfalls vollständig vertreten. Und Familien freuen sich, dass die Grundschule zentral in Merheim angesiedelt ist.
Ein großer Pluspunkt des Stadtteils ist das üppige Grün, das in verschiedenen Gewändern daherkommt: Im Westen liegt der (neue) Kalker Friedhof, im Osten ausgedehnte Schrebergartensiedlungen, hinter denen in einer geradezu lieblichen Idylle der alte Dorfkern liegt. Das ehrwürdige Haus „Em ahle Kohberg“ ist ein Fachwerkbau der frühen Neuzeit und der älteste Gasthof im rechtsrheinischen Köln.
Im äußersten Norden weicht die Bebauung offenen Feldern und im Süden teilen sich das Klinikum und das Neubaugebiet „Merheimer Gärten“ einen aufgelockerten Streifen, in dem früher industrielle und Verkehrsnutzung vorherrschend waren.
Verkehrstechnisch ist Merheim gut erschlossen, wobei Autofahrer den besonderen Vorteil haben, von fast jedem Ort aus in wenigen Minuten auf der Autobahn zu sein. Entlang der Olpener Straße fährt auch die Straßenbahn, im Norden dagegen ist die Versorgung mit dem ÖPNV auf Busse beschränkt. Dafür sitzen hier einige bedeutende Arbeitgeber, allen voran die Stadtentwässerungsbetriebe und Teile der KVB.